background

Auswertung Deines 10 Fragen Checks

Passt ein Fennek zu mir?

Du hast Dir die Punktezahl notiert. Addiere sie zusammen und lese Dir Deine Empfhelung durch.

Bitte beachte: Dieser Test kann Dir nur eine grobe Empfehlung geben. Du musst aber für Dich Deine eigenen Schlüsse aus Deinen Antworten ziehen und Deine Entscheidung bedacht abwägen.

0-15 Punkte:

Ein Fennek ist derzeit nichts für dich. Vielleicht versuchst du es mit einem anderen, anspruchsloseren Haustier. Natürlich musst du nicht darauf verzichten den Fennek hautnah zu erleben. In vielen deutschen zoologischen Einrichtungen hast du die Gelegenheit die Welt des Wüstenfuchses zu erkunden.

16-24 Punkte:

Du solltest auf jeden Fall noch mehrere Nächte über die Entscheidung, dir einen Fennek zuzulegen, schlafen. Schätze deine Möglichkeiten realistisch ein, einem Fennek ein angemessenes Zuhause zu bieten. Stößt du hierbei an viele Grenzen solltest du als Tierfreund die Entscheidung dir einen Fennek zuzulegen verschieben. Lies dich doch einfach mehr in die Thematik ein. Vielleicht ist auch eine Patenschaft in einem nahegelegenen Zoo eine Alternative. Hier hast du, abhängig von der Höhe deines jährlichen Beitrags, die Chance dein Paten-Wüstenfuchs regelmäßig zu besuchen.

25-30 Punkte:

Du bist auf einem guten Weg einem Fennek ein artgerechtes Zuhause zu bieten. Allerdings solltest du deine Entscheidung gut überdenken. Steht eine zu kleine Wohnung zwischen dir und dem Erreichen einer vollen Punktzahl, gilt es ehrlich zu sich selbst zu sein. Kannst du an solch massiv widrigen Stellschrauben nicht drehen, wird dein Fennek leider nicht 100%ig glücklich sein. Wenn du ein wirklicher Fennek-Liebhaber bist, wirst du aber bestimmt Mittel und Wege finden dem charmanten Wüstenfuchs mit den großen Ohren ein gemütliches Zuhause zu bieten.

2017  Fennek Haustier   globbers joomla templates