background

Fennek Bücher

Der Fennek im Kinderbuch – Ein Wüstenfuchs für die kleinen Leser

Das Fennek-Team ist auf bekannte Kinderbücher über Fenneks aufmerksam geworden. Wir freuen uns Ihnen die bekanntesten Bücher rund um den Wüstenfuchs vorstellen zu dürfen. Die vorgestellten Kinderbücher können Sie im Original im Buchhandel oder Online-Shop erwerben. Viele weitere sind gebraucht erhältlich.

Fennek

Autor: Lewis Trondheim, Yoann, Kai Wilkensen

Um das geht es: Fennek ist ein forscher Jungspund unter den Wüstenfüchsen. Das Leben in der Wüste stellt ihn allerdings vor eine harte Probe. Will er überleben, benötigt er ein wundersames Schamanen-Halsband.

Das meinen wir: Ein liebevoll gestaltetes Buch über den Fennek, dass nicht nur Kinder begeistern kann. Gerade der Humor hat auch das Zeug erwachsene Fennek-Freunde hier und da zum Schmunzeln zu bringen. Ca. 60 Seiten Cartoon / Zeichnung rund um den selbstsicheren, jungen Fennek.

Felix, der kleine Wüstenfuchs kommt in die Schule

Autor: Selina Kaffenberger, Mark Kaffenberger

Um das geht es: Von der Schulranzenparty über den ersten Schnuppertag an der neuen Schule, die Schultüte bis zur Einschulung. Für Felix den kleinen Wüstenfuchs brechen die letzten Kindergartentage an. Das Leben eines Erstklässlers steht vor der Tür…

Das meinen wir: Wow! Die achtjährige (!) Selina Kaffenberger hat gemeinsam mit ihrem Vater dieses leicht zu lesende Buch für Kinder geschrieben. Eine nette Geschichte, die Eltern ihren Kindern zu Beginn der Einschulung vorlesen können. Auf ca. 80 Seiten können Kinder hier die lustigen Geschichten eines kleinen Fenneks rund um die Einschulung hautnah miterleben. Haltet euch fest Kinder, denn Archibald der Braunbär treibt so manchen Schabernack. Das Buch kann den Prozess der Einschulung sinnvoll unterstützen.

Fenneks Odyssee

Autor: Ralph Käne, Stefanie Logge

Um das geht es: Der Wüstenfuchs Fennek wird aus seiner Heimat entführt. Er findet sich in einem Zoo wieder. Da er hier keine Wurzeln schlagen möchte, macht er sich auf den Weg zurück in seine Heimat

Das meinen wir: Eine weitere Kinderautorin. Grandios. Die elfjährige (!) Stefanie Logge steht in Sachen Spannung und Unterhaltung erfahrenen Autoren in nichts nach. Kinder können bei diesem Buch mit Fennek dem Wüstenfuchs mitfiebern und seine Odyssee miterleben. Mit rund 80 Seiten Lesestoff vielleicht eher etwas für geübtere Leser.

Fenni Fennek – Das Geheimnis des schottischen Schlosses

Autor: Corinna Hager

Um das geht es: Fenni Fennek der kleine Wüstenfuchs besucht gemeinsam mit seinen Freunden aus seinem Lebensraum der Wüste das weit entfernte Schottland. Der Grund ihrer Reise: In einem Schloss geschehen wundersame Ereignisse. Spuk liegt in der Luft. Können Fenni Fennek und seine Freunde die Ursache für die mysteriösen Erlebnisse aufklären.

Das meinen wir: Mit knapp 200 Seiten richtet sich dieses Buch bereits an Kinder in der weiterführenden Schule. Auch jung gebliebene Fennek-Freunde können ihren Spaß haben. Kinder können hier mehrere Stunden spannenden Fennek-Lesestoffes erleben.

 

2017  Fennek Haustier   globbers joomla templates