background

Fennek 10 Fragen Check

Passt ein Fennek zu mir?

Die Entscheidung sich einen Fennek zuzulegen sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Dir muss bewusst sein, dass der Fennek mehr als nur ein Accessoire ist. Der Fennek ist ein anspruchsvolles Haustier, dass viel Verständnis, Aufmerksamkeit und Liebe benötigt.

Notiere Dir die Punktezahl Deiner Antworten und erhalte nach dem Test Deine Empfehlung!

Der nachfolgende Test kann dir helfen deine Entscheidung zu treffen:

  1. Ein Fennek ist neugierig und verspielt. Er benötigt viel Platz. In seinem natürlichen Habitat der Wüste hat er davon reichlich. Wie sieht es bei dir aus?
  • Ich habe eine kleine Mietwohnung. (1 Punkt)
  • Ich wohne in einem Reihenhaus zur Miete bzw. hab dieses gekauft. (2 Punkte)
  • Ich habe ein großes umzäuntes Grundstück. Platz ist ausreichend vorhanden (3 Punkte)
  1. Ein Fennek ist ein Rudeltier. In einem Fennek-Bau kuscheln diese gerne in nächster Nähe. Kannst du dir vorstellen mehrere Fenneks aufzunehmen?
  • Ein Fennek reicht mir persönlich. (1 Punkt)
  • Ich schließe es nicht aus mir nach einer angemessenen Zeit einen weiteren Fennek zuzulegen. (2 Punkte)
  • Natürlich! Ein Fennek braucht schließlich sein Rudel. (3 Punkte)
  1. Ein Fennek benötigt annähernd konstant eine Zimmer- bzw. Umgebungstemperatur von 20°C. Kannst du ihm das bieten?
  • Leider nein! (1 Punkt)
  • Die Heizkosten nehme ich gerne auf mich. (2 Punkte)
  • Ich möchte ohnehin ein professionelles Out- und Indoor-Gehege anlegen. Konstante 20°C stellen also kein Problem dar. (3 Punkte)
  1. Ein Fennek ist nicht immer stubenrein. In der Paarungszeit markiert er z.B. sein Revier. Macht dir das etwas aus?
  • Wen würde das nicht stören? Natürlich macht mir das etwas aus. (1 Punkt)
  • Es sollte kein Dauerzustand sein. Das ein oder andere Mal kann man darüber hinweg sehen. (2 Punkte)
  • Das macht mir nichts aus. (3 Punkte)
  1. Ein Fennek verfügt über spitze Zähne. Es könnte sein, dass er dein Mobiliar anknabbert. Kannst du das tolerieren?
  • Auf gar keinen Fall! (1 Punkt)
  • Es ist zwar ärgerlich, aber die süßen Augen des Fenneks trösten mich darüber hinweg. (2 Punkte)
  • Das ist kein Problem. Wenn man Tiere hält, darf man so etwas nicht ausschließen. (3 Punkte)
  1. Was ist wenn dein Fennek einmal krank werden sollte? Hast du einen Tierarzt in der Nähe, der sich mit der Behandlung von Fenneks auskennt?
  • Ein gewöhnlicher Tierarzt wird schon seinen Zweck erfüllen. (1 Punkt)
  • Im Umkreis von 150km habe ich einen spezialisierten Veterinärmediziner. (2 Punkte)
  • Im Umkreis von 75km habe ich einen spezialisierten Veterinärmediziner. Den Erstkontakt habe ich bereits hergestellt. (3 Punkte)
  1. In den Morgenstunden jault der Fennek manchmal recht laut. Stört dich das? Hast du tolerante Nachbarn?
  • Wenn der Fennek jeden Morgen jault würde mich das schon nerven. (1 Punkt)
  • Ich finde das Jaulen süß, aber meine Nachbarn vielleicht nicht. (2 Punkte)
  • Ich habe einen guten Schlaf. Meine Nachbarn bringt so schnell nichts aus der Ruhe. (3 Punkte)
  1. Was machst du mit dem Fennek wenn du einmal in den Urlaub möchtest? Ein Fennek kann nicht in jedes x-beliebige Tierheim gebracht werden. Gute Freunde oder zoologische Einrichtungen sollten auch nicht die erste Adresse darstellen.
  • Darüber muss ich jetzt noch nicht nachdenken… (1 Punkt)
  • Ich habe sehr gute Freunde, die als offizielle Fennek-Paten meinen Entschluss mittragen mir einen Wüstenfuchs zuzulegen. Sie begleiten mich ab Tag 1 und sind die perfekten Babysitter. (2 Punkte)
  • Kein Urlaub ohne meinen Fennek. (3 Punkte)
  1. Ich wünsche mir einen Fennek weil…
  • … es ein besonderes Haustier ist, dass zudem gerade im Trend steht. (1 Punkt)
  • … ich mich schon lange und intensiv mit den Fenneks beschäftige und mir nichts sehnlicher wünsche. (2 Punkte)
  • … ich weiß welche Aufgabe mit der Haltung eines Fenneks verbunden ist und ich die Haltung als eine Art Lebenstraum und Selbstverwirklichung ansehe. Zudem bin ich ein absoluter Fennek-Spezialist. (3 Punkte)
  1. Ein Fennek kann bis zu 14 Jahre alt werden. Bist du dir sicher, dass du auch in Zukunft die gleiche Leidenschaft wie heute an den Tag legst?
  • Ich weiß nicht… (1 Punkt)
  • Zu 90% :Ja! (2 Punkte)
  • 100%! Der Fennek wird fester Bestandteil meines Lebens! (3 Punkte)

Fennek Empfehlung

2017  Fennek Haustier   globbers joomla templates